WORK

Bleib neugierig und hinterfrage!

Nach diesem Prinzip gehe ich jeden Tag auf die Suche nach Fakten, Neuigkeiten und Wissenswertem. Ich will Menschen aufklären und Ihnen Wissen zur Verfügung stellen, um selbstbestimmte Entscheidungen treffen zu können. Journalistin ist mein Traumberuf. Diesen Traum lebe ich als Autorin und Regisseurin bei der Münchner Fernsehproduktionsfirma Bilderfest factual entertainment GmbH im Münchner Westen.

Wissensfernsehen

Xenius (arte/WDR)

Xenius (arte/HR)

Xenius (arte/BR)

Quarks (WDR)

Planet Wissen (WDR)

Diverse Beiträge folgender Sendungen:

Social Media

Quarks Online (WDR)

Europäisches Patentamt

Radio

Meinen Redebedarf stille ich am Radio-Mikro. Freiberuflich produziere ich Radiobeiträge und gehe regelmäßig im Wochenendprogramm von Radio Fantasy 93,4 Augsburg Live On Air.

Online

Mit meinem Wissen als Journalistin unterstütze ich gelegentlich Freunde beim Aufbau ihres StartUps CamperBoys. So schreibe ich für deren Blog zu den Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Campingurlaub.